Die DKB präsentiert sich und ihr Girokonto ab sofort im neuen Design

Die Internetseite der DKB hat ein neues DesignNicht ohne Grund ist das Girokonto der DKB im Vergleich unter den Top 3. Gute Leistung und geringe Kosten muss ein Girokonto vorweisen um die Mitbewerber hinter sich zu lassen. Was gibt es jetzt noch für Gründe gegen Online-Banking?

Die Benutzerfreundlichkeit einer Seite spielt aber eine große Rolle, wenn es darum geht, in wie weit die Kunden mit dem Gesamtpaket zufrieden sind. Um das Banking für Kunden noch einfacher zu machen, hat die Deutsche Kredit Bank im April 2013 ihre Benutzeroberfläche komplett überarbeitet. Grund genug für Bankenvergleich.de, die Konditionen des DKB-Cash Kontos und das Online Banking genauer zu betrachten.

Das DKB-Cash Konto

Ein Blick in das Preis- und Leistungsverzeichnis zum DKB-Cash Konto hält keine negativen Überraschungen bereit. Die Kontoführung ist kostenlos, die Girokarte und die Visa Karte ebenso. Nicht mal die Partnerkarten kosten etwas. Der Dispositionskredit ist mit 7,90% Zinsen pro Jahr als überaus fair zu bezeichnen. Immerhin verlangen einige Mitbewerber bis zu 15% Zinsen p.a. und mehr! Die Guthabenverzinsung ist ein weiterer Pluspunkt, den nur wenige Mitbewerber in dieser Form bieten. Denn Guthaben auf der DKB Visa-Karte wird mit aktuell 1,05% Zinsen pro Jahr verzinst und bleibt dennoch täglich verfügbar!

Kreditkarte 180x114

Die Konditionen des DKb-Cash im Überblick

  • die Kontoführung ist kostenlos
  • DKB-VISA-Card und Girokarte und die jeweiligen Partnerkarten sind kostenlos
  • 7,9% p.a. Dispozinsen
  • aktuell 0,2% p.a.Zinsen auf dem Internet-Konto
  • aktuell 1,05% p.a. Zinsen auf der DKB-VISA-Card
  • weltweit mit der DKB-VISA-Card bargeldlos zahlen und kostenfrei Geld abheben

Online Banking bei der Deutschen Kredit Bank

Bestandskunden hatten schon vor der Designänderung keinen Grund zum meckern. Das Online Angebot war weder unübersichtlich noch fehlten Funktionen. Jedoch wirkt das neue Design wirklich sehr aufgeräumt. Nach der Anmeldung gelangt man umgehend zum Finanzstatus. Hier werden die Karten und Konten mit dem jeweiligen Saldo aufgelistet. Von hier aus sind dann über kleine Piktogramme auch gleich die Umsätze oder die Überweisung zu erreichen. Auch die Preise und Bedingungen sind direkt im Blickfeld. Das ist ein Punkt, den man bei vielen Mitbewerbern oft erst mit der Unterstützung einer Suchmaschine findet. Das gefällt! Beim ersten Betreten der neuen Seite fand sich über dem Finanzstatus noch eine Werbung für Produkte der DKB. Diese Werbung lässt sich aber leicht entfernen und man kann sich ohne Ablenkung seinen Finanzen widmen. Auch das gefällt! In der Navigation auf der linken Seite finden sich weitere Möglichkeiten. Im Briefkasten werden zum Beispiel die Kontoauszüge gesammelt. Die Anzahl der ungelesenen Nachrichten wird dem Nutzer gleich mit angezeigt. Einer der wenigen Effekte auf der Seite.

Unser Fazit zum neuen Design

Insgesamt kann das einfache Design der Seite überzeugen. Es gibt keine unnötige Ablenkung und keine aggressive Bewerbung der eigenen Produkte. Das Notwendige ist übersichtlich dargestellt und die Seite ist insgesamt einfach in der Bedienung.

Bildquelle:

© DKB

Möchten Sie dieses Finanzprodukt online abschließen?

Mit einem * gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Mit einem Klick auf das rechte Werbebanner gelangen Sie direkt zu der Produktseite der Bank. Dort finden Sie weitere Informationen und den Onlineantrag. Mit einem Abschluss über den Werbelink unterstützen Sie unsere Arbeit.

Hier schreibt Thomas Gödert

Online-Redakteur Finanzen. Arbeitet seit 2012 bei BergMedia.net. Thomas Gödert ist auch auf Google+ und Twitter aktiv.
Kategorie: Girokonto, Produkt-Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.