Zinserhöhung bei Cortal Consors – Tagesgeld Neukundenangebot mit 1,40% Zinsen

Die Cortal Consors BankMit Wirkung zum 02. September 2013 macht die Cortal Consors Bank ihren Neukunden ein verbessertes Angebot beim Tagesgeld. Mit 1,40% Zinsen p.a. und einer Zinsgarantie von 12 Monaten steigert die Bank ihre Platzierung im Vergleichsrechner und sorgt für reichlich Aufmerksamkeit, denn das Angebot ist die erste Zinserhöhung im Bereich der Tagesgelder seit längerer Zeit.

Das Tagesgeld-Angebot der Cortal Consors Bank im Vergleich

Auf eine Zinserhöhung im Bereich der Tagesgelder hätte wohl niemand gewettet. Seitdem die EZB den Geldhahn aufgedreht hat und die Zinsen auf dem Geldmarkt infolgedessen immer mehr gefallen sind, sodass die Sparer kaum noch eine Realrendite erwirtschaften können, ist das eine erfreuliche Meldung. Im Bereich der Festgelder gab es kürzlich einige Zinserhöhungen, allerdings bei Festgeldern mit einer längeren Laufzeit. Trotzdem darf diese Zinsänderung nicht als Signal für eine anstehende Trendwende gewertet werden. Alle Meldungen, die aus dem Umfeld der Europäischen Zentralbank kommen, weisen zwar auf eine Erholung der Wirtschaftslage hin und niemand rechnet mit einer weiter steigenden Inflation, aber die Niedrigzins-Politik wird noch einige Zeit die Zinsen von Tages- und Festgeldern bestimmen. Auch in diesem Fall zielt die Erhöhung natürlich darauf ab, mehr Kundeneinlagen einzusammeln und das mit einer besseren Platzierung zu forcieren. Das Spitzenfeld anzuführen, liegt noch nicht im Interesse der Cortal Consors Bank und es finden sich Angebote mit geringfügig besseren Zinsen. Die Zinsgarantie von 12 Monaten bietet natürlich eine Sicherheit, falls die Zinsen der Mitbewerber noch mal sinken sollten.

Das Neukundenangebot der Cortal Consors Bank – Tagesgeld mit 1,40% Zinsen p.a.

  • exklusiv für Neukunden – Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten kein Konto oder Depot bei der Bank geführt haben.
  • Zinssatz für volle 12 Monate garantiert
  • gesamte Summe täglich verfügbar
  • Höchstanlagebetrag: 50.000 Euro – danach gilt ein geringerer Zinssatz (0,80% p.a.)
  • kostenlose Kontoführung – inklusive Verrechnungskonto und kostenlosem Wertpapierdepot
  • Einlagensicherung: gesetzliche & freiwilliges Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken e.V.

Informationen rund um die Cortal Consors Bank

Die Lounge in der Zentrale der Cortal Consors BankDie Cortal Consors Bank ist ein Unternehmen von BNP Paribas. Diese ist eine der führenden Geschäftsbanken Frankreichs mit Sitz in Paris. Die Cortal Consors Bank bietet als Direktbank Sparprodukte, wie Tagesgeld und Festgeld, aber der Kunde kann auch im Wertpapierhandel auf die Cortal Consors Bank setzen. Derzeit hat die Bank mehr als 640.000 Kunden, die von rund 730 Mitarbeitern betreut werden. Für Kunden, die sich mit dem Wertpapierhandel intensiver auseinandersetzen wollen, bietet die Bank regelmäßig Webinare (Web + Seminar = Webinar) an. Hier kann der Kunde sich das nötige Wissen zum Wertpapierhandel erarbeiten. Die Teilnahme an einem Webinar erfolgt vom heimischen Rechner aus. Für Kunden der Bank sind diese Webinare kostenlos, für eine geringes Entgelt kann aber jeder an diesen Veranstaltungen teilnehmen.

Bildquelle:

© Cortal Consors S.A.

Weitere News zu diesem Produkt

Möchten Sie dieses Finanzprodukt online abschließen?

Mit einem * gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Mit einem Klick auf das rechte Werbebanner gelangen Sie direkt zu der Produktseite der Bank. Dort finden Sie weitere Informationen und den Onlineantrag. Mit einem Abschluss über den Werbelink unterstützen Sie unsere Arbeit.

Hier schreibt Thomas Gödert

Online-Redakteur Finanzen. Arbeitet seit 2012 bei BergMedia.net. Thomas Gödert ist auch auf Google+ und Twitter aktiv.
Kategorie: Produkt-Check, Tagesgeld

1 Kommentar zu Zinserhöhung bei Cortal Consors – Tagesgeld Neukundenangebot mit 1,40% Zinsen

broker helfer 3. Oktober 2013 at 22:27

Die gesetzliche Einlagensicherung ist 100000 Euro pro Kunde, und der Verband versichert nochmal ueber ein paar Millionen Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.