Leistungsstark und innovativ 
Das Comdirect Girokonto im Produkt-Check

detail_girokonto2Das kostenlose Girokonto der Comdirect Bank stellt sich dem Produkt-Check. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Angebots kann sich sehen lassen. Es fallen keine Kontoführungsgebühren an und auch die Karten sind kostenlos. Der persönliche Finanzmanager gibt dem Kunden einen einfachen Überblick über seine Kontenbewegungen. Im Vergleich ein leistungsstarkes Produkt!

Die Konditionen zum Girokonto der Comdirect Bank im Überblick

  • Kontoführung: bedingungslos kostenlos
  • Dispositionskredit: 8,95% p.a. – ist gerade gesenkt worden
  • Karten: Girocard und Visa-Karte kostenlos
  • Bargeld: an ca. 9.000 Geldautomaten der Cash Group
  • Extras: Tagesgeldkonto und Depot im Angebot der Bank
  • Neukundenaktion: 100,- Euro Bonus
  • Webseite: http://www.comdirect.de*

Das kostenlose Girokonto von Comdirect im Detail und im Bankenvergleich

Das Produkt kann überzeugenDie Comdirect Bank verzichtet auf Kontoführungsgebühren und verlangt auch keinen monatlichen Gehaltseingang auf dem Konto, damit das der Fall ist. In puncto Kosten ist das Girokonto der Bank damit oben auf. Im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern, die ihren Kunden das Konto nur unter Bedingungen ohne eine Gebühr anbieten, sticht die Comdirect Bank deshalb positiv heraus.

Im Bereich des Dispositionskredits hat das Konto nicht den günstigsten Zinssatz. Dieser liegt aber deutlich unter dem deutschen Durchschnitt und wurde kürzlich noch mal gesenkt. Wer häufig auf einen Dispositionskredit angewiesen ist, kann durch einen Vergleich noch einmal ein paar Euro einsparen.

Mit den Karten hat der Kunde die Möglichkeit sowohl im Inland als auch im Ausland bargeldlos zu zahlen und auch Bargeld abzuheben. Auch die Partnerkarten sind kostenlos. Die Comdirect Visa-KarteZu beachten ist an dieser Stelle, dass die Bank die Visa-Karte nur bei ausreichender Bonität an den Kunden ausgibt. Weiterhin sollte der potenzielle Neukunde prüfen, ob im nahen Umfeld genügend Geldautomaten zur Verfügung stehen. Die Bank stellt zu diesem Zweck eine Automatensuche auf ihrer Internetseite zur Verfügung. Zusätzlich kann auch an einer Vielzahl von Shell-Tankstellen Bargeld gezogen werden. Insgesamt gibt es viele Möglichkeiten an Bargeld zu gelangen, im Vergleich sind aber andere Anbieter hier besser aufgestellt. Bargeldbehebungen mit der VISA-Karte sind im Inland kostenpflichtig, allerdings im Ausland kostenfrei. Da sich die Präferenzen der Kunden in Bezug auf die Zahlung mit Bargeld sehr unterscheiden, sollte sich der Antragsteller fragen, welchen Stellenwert die Verfügbarkeit von Bargeld im Alltag für ihn hat. Wer außerhalb der Eurozone mit der Kreditkarte zahlt, muss ein Auslandseinsatzentgelt im Umfang von 1,50% des Umsatzes als Gebühr entrichten. Auch dieser Wert ist bei den Mitbewerbern üblich!

Der Kunde kann in Verbindung mit dem Girokonto auch ein kostenloses Depot und ein Tagesgeldkonto bei der Comdirect Bank einrichten. Die Konditionen für das Tagesgeld PLUS-Konto der Bank liegen allerdings im Bankenvergleich aktuell nicht im Spitzenbereich. Auch das Depot kann kostenlos geführt werden. Alle finanziellen Belange über eine Plattform abwickeln zu können ist praktisch, bietet aber nicht immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier lohnt ein Vergleich!

Auch die Fotoüberweisung ist kein ProblemSeit einiger Zeit bietet die Bank ihren Kunden einen Finanzmanager, der es erlaubt einen Überblick über die Kontenbewegungen zu bewerkstelligen. Das ist ein interessantes Produktmerkmal und auf dem deutschen Markt noch weitgehend unbekannt. Für die Verwaltung des Kontos steht dem Kunden ein einfaches und komfortables Banking-Portal zur Verfügung. Eine Wunsch-PIN ist kein Problem, mobile Apps sind vorhanden. Für den Einkauf im Internet hat die Bank eine Kooperation mit dem Anbieter Giropay und die Kreditkarte ist im Netz als Zahlungsmittel natürlich auch weit verbreitet. Für Überweisungen kann wahlweise die photoTAN oder eine mobileTAN genutzt werden. Für Wechselwillige gibt es den Kontowechselservice, damit stehen gleich die nötigen Unterlagen für den reibungslosen Wechsel parat! Die Liste mit den kostenlosen Serviceleistungen der Comdirect Bank wächst ständig und trotzdem werden keine Gebühren fällig.

Neukundenaktion

Aktuell können Neukunden noch von einer Gutschrift bei der Eröffnung des Kontos profitieren. Die Bank zahlt ihren Neukunden einen Bonus von 100,- Euro. Die Prämie setzt sich aus mehreren Teilen zusammen. Zunächst gibt es eine Aktivitätsprämie für die aktive Nutzung des Kontos. Dann noch die Kontowechsel-Prämie. Wer unzufrieden mit dem Wechsel ist, kann vom Anbieter noch ein Mal 50,- Euro erhalten. Alle Details dazu finden sich auf der Seite des Anbieters.
(Stand: 013.06.2016)

Die Comdirect Bank bietet auch Video-Ident

Wer ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto oder ein Depot bei einer Direktbank eröffnen möchte, muss sich von der Bank eindeutig identifizieren lassen. Bisher leistete dafür das PostIdent-Verfahren gute Dienste. Das hatte nur den kleinen Makel, dass der Kunde dafür das heimische Sofa verlassen musste, um den Personalausweis in einer Postfiliale vorzuzeigen. Dank Video-Ident fällt das lästige Schlangestehen in der Filiale jetzt weg. Das Verfahren wird sich zunehmend durchsetzen. Das die Comdirect diesen Service so zeitig integriert, ist ein gutes Zeichen und ein weiterer Pluspunkt.

Bewertung des Girokontos der Comdirect Bank

Bewertung des ProduktsNiedrige Kosten und ein sehenswerter Service machen das Girokonto der Comdirect Bank zu einem guten und überzeugenden Finanzprodukt. Es muss daher den Vergleich mit den Mitbewerbern nicht zu scheuen und belegt deshalb in den Vergleichsrechnern dauerhaft gute Positionen. Im Vergleich mit den Angeboten anderer Direktbanken sind die Unterschiede zwischen den Kontenmodellen meist eher gering, weil viele Anbieter mittlerweile ein kostenloses Konto anbieten. Deshalb sind Produktmerkmale wie der Finanzmanager oder das Angebot für das mobile Banking für Wechselwillige innerhalb der Direktbanken eher ein Kriterium für den Vergleich. Wer allerdings noch ein Konto führt, für das regelmäßig Kontoführungsgebühren gezahlt werden müssen, der hat durch einen Wechsel zusätzlich ein beachtliches Sparpotenzial und muss dabei nicht auf Leistung verzichten. Im Gegenteil, wie der Produkt-Check zeigt!

Bildquelle:

© comdirect bank AG; © Ivelin Radkov – Fotolia.com; © Pavel Mastepanov – Fotolia.com

Möchten Sie dieses Finanzprodukt online abschließen?

Mit einem * gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Mit einem Klick auf das rechte Werbebanner gelangen Sie direkt zu der Produktseite der Bank. Dort finden Sie weitere Informationen und den Onlineantrag. Mit einem Abschluss über den Werbelink unterstützen Sie unsere Arbeit.

Hier schreibt Thomas Gödert

Online-Redakteur Finanzen. Arbeitet seit 2012 bei BergMedia.net. Thomas Gödert ist auch auf Google+ und Twitter aktiv.
Kategorie: Girokonto, Produkt-Check

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.